Die Klasse 4a

Hallo zusammen!

 

Wir sind die Klasse 4a und starten in unser letztes Grundschuljahr. Wir freuen uns darauf, weil wir in diesem Schuljahr noch ganz viele interessante Dinge gemeinsam erleben wollen. Als die „Großen“  an unserer Schule sind wir nun für die Spieleausgabe zuständig. Einige Kinder einige Kinder werden die Ausbildung als Streitschlichter absolvieren und in den Pausen Ansprechpartner bei Problemen sein. Im Unterricht werden wir uns auf die Radprüfung vorbereiten. Gespannt sind wir auf das Thema “Sonne, Mond und Sterne“, weil wir dann auch das Planetarium in Bochum besuchen werden. Wir freuen uns riesig auf unsere Klassenfahrt im Frühjahr nach Bad Münstereifel und auf unser Abschlussfest, das wir dann mit den Eltern gemeinsam planen werden.

Klassentier Drache Konsti