Die Klasse 3a

Hallo zusammen!

Wir sind die Klasse 3a !

Wir haben nun schon die Hälfte der Grundschulzeit hinter uns und sind als „große Schüler“ in den Sommerferien in die obere Etage umgezogen.

Unser großer Klassenraum befindet sich auf der linken Seite und wir schauen auf den schönen Schulhof.

Unser Klassentier ist „Oli“ ein schwarz-weißer Adler. Ein Bild von ihm mit allen Kindern schmückt unsere Klassentür.

Nach den Ferien haben wir uns alle auf die Schule gefreut. Hier sehen wir jeden Morgen unsere Freundinnen und Freunde und die Lehrerinnen. Mal schauen, was wir dieses Schuljahr für interessante , neue Themen kennenlernen. Besonders gerne mögen wir Kinder die Pausen, in denen wir gemeinsam spielen, klettern, schaukeln, rutschen und vor allem zusammen Fußball spielen.

Es grüßt euch

die Klasse 3a !

Klassentier Drache Konsti