Die Klasse 2a

Klassenleitung Frau Schürger

Hallo zusammen!

Wir sind die Klasse 2a und nun schon ein Jahr in der Grundschule. Nach den Ferien und der langen „Corona“ Zeit haben wir uns alle auf die Schule gefreut. Hier sehen wir jeden Morgen unsere Freundinnen und Freunde und lernen viel zusammen.

Unser Klassenraum befindet sich im unteren Flur auf der rechten Seite. Unser Klassentier ist „Oli“ ein schwarzer-weißer Adler. Ein Bild von ihm mit allen Kindern schmückt unsere Klassentür.

Besonders gerne mögen wir Kinder die Pausen, in denen wir gemeinsam spielen, klettern, schaukeln, rutschen und vieles mehr.  Am Anfang des Schuljahres haben wir eine neue Klassenlehrerin, Frau Schürger, bekommen. Mit ihr haben wir besprochen, was ein Klassenrat ist und halten nun jede Woche einen Klassenrat ab. Das macht allen großen Spaß! Mal schauen, was wir noch für interessante Dinge im zweiten Schuljahr kennenlernen.

Klassentier Oli, der Adler