Die Klasse 2a

Hallo zusammen!

Wir sind die Klasse 2a und nun freuen wir uns auf ein neues, spannendes Schuljahr. In diesem Jahr sind wir nun nicht mehr die Kleinsten. Neben uns sind nämlich die neuen ersten Klassen eingezogen! Wir wohnen ganz hinten im Flur rechts. Hier könnt ihr auch unser Klassentier Monster Mimo kennen lernen.

Am liebsten sind wir draußen in der Pause, in der wir gemeinsam fangen oder verstecken spielen. In diesem Jahr dürfen wir nun endlich auch die Spieleausgabe mit den schönen Spielgeräten nutzen. Darüber freuen wir uns sehr! 

Auch die Bücherei ist jetzt wieder geöffnet. Tolle Themen aus dem Sachunterricht, in Mathematik oder Deutsch warten nun auf uns und auch das Lernen mit unseren Ipads macht uns großen Spaß. Hoffentlich können wir auch unsere Ausflüge und Klassen-Aktionen in diesem Schuljahr gemeinsam durchführen. Das wäre echt super!

Viele Grüße von

der Monster Mimo Klasse!

Monster Mimo - unser Klassentier