Klasse 1a

Klassenleitung Frau Ix

Hallo zusammen!

Wir, die Klasse 1a, wohnen gemeinsam mit unserem Klassentier, dem kleinen blauen ängstlichen Monster Mimo unten im Erdgeschoss ganz hinten durch. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Ix.

Mit Hilfe unserer Paten aus der vierten Klasse haben wir uns schon ganz gut eingelebt. Trotz Maske genießen wir die gemeinsamen Pausen und jeden Tag lernen wir Buchstaben und Zahlen kennen und versuchen schon gemeinsam zu schreiben. Mit einem gemeinsamen Spruch begrüßen wir uns und verabschieden wir uns jeden Tag. Zur Zeit besucht uns auch regelmäßig Lubo aus dem All, um mit uns wichtige Regeln zu besprechen. Auch Herr Schmitz, der Polizist, war schon da, um mit uns das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben. Wir sind gespannt, was wir alles noch gemeinsam erleben werden.

Klassentier Monster Mimo