Unsere besonderen Anlässe 2017

Alles Gute für das Jahr 2018!
Dienstag, den 26.12.2017

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der GGS Corneliusstraße wünschen wir Ihnen und euch alles Gute für das Jahr 2018!

Mehr Informationen

Wieder kamen wir zusammen...
Sonntag, den 10.12.2017

Neben unserem traditionelles Adventssingen traf sich die Schulgemeinschaft am letzten Schultag zum gemeinsamen Weihnachtssingen. Wieder zeigte unser Schulchor seine weihnachtlichen Darbietungen und alle sangen gemeinsam alte und neue Weihnachtslieder, um alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen! Es war wieder sehr schön!

Am 11.12. wurde im Rahmen des Adventssingens der Erlös des Sponsorenlaufs an den Verein Enyemka Ohaneze und den Förderverein symbolisch übergeben. Hier ein paar Fotos zu den stimmungsvollen Darbietungen...

Mehr Informationen

Der St. Töniser Weihnachtsmarkt!
Samstag, den 09.12.2017

Unsere Schulgemeinschaft hat auf dem St. Töniser Weihnachtsmarkt eine Menge auf die Beine gestellt!

Die dritten und vierten Schuljahre haben fleißig für den gemeinsamen Verkaufsstand der Schulen gebastelt. Auch der Förderverein hat sich ins Zeug gelegt und fleißig mit verkauft und organisert. Viele Eltern haben mit angepackt, verkauft und dem schneereichen Wetter getrotzt! Vielen herzlichen Dank für die intensive Unterstützung. Der Erlös kommt den Fördervereinen der beteiligten St. Töniser Schulen zu Gute!

Unser Schulchor "Die fröhlichen Töne" hat am Sonntag  auf dem Rathausmarkt den Weihnachtsmarkt mit seinem (vor)weihnachtlichen Gesang bereichert!

Schaut doch mal, was wir alles zu bieten hatten...

Mehr Informationen

Das Endergebnis unseres Sponsorenlaufs steht fest!
Donnerstag, den 23.11.2017

5552,10 Euro! Dieses tolle Ergebnis haben unsere Schülerinnen und Schüler "erlaufen". Von dem Geld gehen 60% (3331,26 Euro) an das Projekt Enyemaka Ohaneze in Nigeria. 40% des Geldes, nämlich 2220,84 Euro, gehen an den Förderverein unserer Schule und sind für schuleigene Projeke bestimmt.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass unser Sponsorenlauf wieder so erfolgreich war.

Im Rahmen des Adventssingen am 11. Dezember um 8.00 Uhr, werden die Sponsorengelder an den Verein Enyemka Ohaneze und den Förderverein symbolisch übergeben.

Mehr Informationen

In der Schule bewegt sich was!
Sonntag, den 19.11.2017

In den letzten Wochen ging es in den vierten Klassen rund: Im Rahmen der Verkehrserziehung absolvierten die Klassen 4a und 4b ihre Fahrradprüfung erfolgreich und bei der Aktion "Toter Winkel" durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 praktisch erleben und erfahren, was ein "toter Winkel" bei einem LKW ist...

Mehr Informationen

Sankt Martin 2017
Mittwoch, den 15.11.2017

Auch in diesem Schuljahr war unser alljährlicher Laternenumzug wieder mal ein Highlight! Trotz schlechter Wetterprognosen sind wir mit wunderschön gebastelten und leuchtenden Fackeln trockenen Fußes durch die Straßen von Sankt Tönis gezogen. Zum Schluss wurden alle vom Förderverein und unseren fleißigen Helfern noch mit einer kleinen Stärkung belohnt, so dass wir diesen Abend gesellig ausklingen lassen konnten. Dafür einen herzlichen Dank!

Mehr Informationen

Tag der offenen Tür
Mittwoch, den 11.10.2017

Am Samstag, den 14.10.2017 ist unser Tag der offenen Tür und wir freuen uns, Sie zu diesem zu begrüßen. Schauen Sie sich gerne vorab das Programm an.

Mehr Informationen

In der Bücherei

Unsere zweiten Klassen waren in den letzten Wochen zu Besuch in der Stadtbücherei der Stadt Tönisvorst! Hier ein paar Eindrücke der Klasse 2b. Jetzt wissen wir, wie eine Bücherei funktioniert und was man alles ausleihen kann. Ein Besuch lohnt sich!

Mehr Informationen

Sponsorenlauf 2017
Dienstag, den 26.09.2017

Unter dem Motto: "Wir sind fit und helfen mit!" fand am 12. Oktober 2017 unser Sponsorenlauf statt.

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten unsere Schülerinnen und Schüler zeigen, was in ihnen steckt. Mit Begeisterung und großem Durchhaltevermögen liefen die Klassen 1 bis 4 viele Runden durch den Corneliusweg für das Projekt "Enyemaka Ohaneze" (Hilfe für alle) und für unsere Schule!

Wir sagen allen Läuferinnen und Läufern, den vielen Helfern und allen Sponsoren "Danke" für ihre großes Engagement!

Mehr Informationen

Umweltzentrum Neersen
Sonntag, den 24.09.2017

Die beiden dritten Klassen besuchten das Umweltzentrum im Schlosspark Neersen. Dort erkundeten sie den Teich und seine Bewohner.

Mehr Informationen