Was für ein Theater!

Donnerstag, den 03.12.2020

Die 3. und 4. Schuljahre haben am 30.11.2020 nacheinander im Forum der GGS- Corneliusstraße das englischsprachige Theaterstück "The Giant´s treasure" gesehen und gehört. Das Stück wurde von zwei Darstellern der Theatergruppe "The Phonix Theatre", die in verschiedenen Rollen zu sehen waren, gespielt. Die Schauspieler waren sog. "native speaker". Obwohl ausschließlich Englisch gesprochen wurde, waren die Kinder mit Begeisterung bei der Sache. Durch  die Vorbereitung im Unterricht und der tollen Schauspielleistung konnten die Kinder den Inhalt gut verstehen. Aufgelockert wurde die Vorführung durch musikalische und tänzerische Einlagen, bei denen die Kinder aktiv mitgemacht haben. Eine gelungene Veranstaltung, die man weiter empfehlen kann



Zurück