Unser neues Haustier: Der Informatik Biber ist da!

Donnerstag, den 17.02.2022

Seit kurzem wohnt der Informatik-Biber bei uns an der Schule. Im November hatten 57 Kinder der 3. und 4. Schuljahre erstmalig an einem Informatik-Wettbewerb, dem Informatik-Biber, teilgenommen. In diesem Zusammenhang bekam unsere Schule den kleinen Biber als Stofftier, der jetzt zusammen mit der Teilnehmerurkunde einen besonderen Platz in unserem Forum bekommt.

Diesen Wettbewerb gibt es schon seit 2004 und er ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. In diesem Jahr haben über 400.000 Schülerinnern und Schüler der Klassen 3 bis 13 an dem Wettbewerb teilgenommen. Den Schülerinnen und Schülern unserer Schule hat die Auseinandersetzung mit den alltagsbezogenen Fraggestellungen viel Spaß gemacht. Dabei war es egal, ob sie im Team oder alleine die Aufgaben gelöst haben.

Ende Januar wurden die Urkunden an die Schulen verschickt und wurden jetzt an alle Teilnehmer*innen verteilt. 7 Kinder unserer Schule konnten sich sogar über einen 2. Platz auf Landesebene freuen!

 



Zurück