Adventszeit an unserer Schule

Montag, den 30.11.2020

Auch wenn in diesem Jahr alles ein wenig anders ist, zieht auch bei uns - wie in jedem Jahr - wieder die Adventszeit in unsere Räume ein. Die Fenster werden nun nach und nach winterlich geschmückt, der Tannenbaum steht bereits unterm Vordach und jeden Montag lassen wir uns von winter- und weihnachtlichen Gedichten aus den verschiedenen Klassen über unsere Lautsprecheranlage beglücken. Altbekannte Lieder erklingen in den Klassen. Auch wenn wir uns nicht im Forum treffen können und wir nicht gemeinsam mitsingen können, dürfen wir doch die Bewegungen mitmachen und uns etwas besinnlich einstimmen lassen. Und wenn wir in diesem Jahr leider das Theater nicht besuchen können, so kommt doch das Theater in unsere Schule. Dazu ein anderes Mal mehr an dieser Stelle! Wir wünschen allen eine schöne und ruhige Adventszeit!



Zurück